Handy

Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind an unserer Schule Handys etc. verboten.

Hausaufgaben

Mittwochs ist an unserer Schule hausaufgabenfrei. An diesem Tag findet auch keine Lernzeit in der GTS statt. An allen anderen Werktagen gibt es Hausaufgaben. Die letzte Kontrolle (Vollständigkeit und Richtigkeit) liegt bei den Eltern.

Hausaufgabenheft

An unserer Schule gibt es ein einheitliches Hausaufgabenheft. Dieses wird am Anfang des Schuljahres an die Kinder für 3€ verkauft.

Für die Kinder der Ganztagsschule gibt es eine zusätzliche Rückmeldung für das Arbeiten in der Lernzeit.

Hausordnung

Unsere Hausordnung finden Sie auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Unsere Schule“.

Hitzefrei

Bei längeren Hitzeperioden behalten wir uns das Recht vor den Unterricht für die Ganztagsskinder vorzeitig zu beenden. An diesen Tagen besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit das Kind bis 16 Uhr betreuen zu lassen. In diesen Fällen werden die Eltern selbstverständlich durch die Schule informiert.

Homepage

Bitte nutzen Sie regelmäßig unsere Schulhomepage um Termine und Aktuelles über unsere Schule zu erfahren!

Künftig können die Fotos in den Bereichen „Galerie“ und „Unsere Klassen“ und Elternbriefe nur noch eingesehen werden, wenn Sie die Zugangsdaten eingeben.