Ganztagsschule

Die Ganztagsschule findet an allen Schultagen (montags bis donnerstags) statt, außer am letzten Schultag vor den Sommerferien. Beurlaubungen können für den Nachmittag ebenso wie für den Vormittag nur in dringenden Ausnahmefällen gewährt werden und müssen vorher schriftlich beantragt werden. Denken Sie bitte daran, Ihrem Kind ausreichend Trinken mitzugeben.

Geräteturnfest

Einmal im Schuljahr findet für alle Schüler und Schülerinnnen das Geräteturnfest in der Turnhalle unserer Schule statt. Sie zeigen dabei ihre Leistungen am Reck, Barren, Kasten, Balken und Boden. Die erzielten Leistungen werden mit Punkten bewertet. Demnach erhält jedes Kind  anschließend eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde.

Gottesdienst

Unsere Schule nimmt regelmäßig an Gottesdiensten teil, wie zum Beispiel Einschulungsgottesdienst oder Abschlussgottesdienst der Viertklässler. Sollte Ihr Kind nicht daran teilnehmen dürfen, geben Sie bitte dem Klassenlehrer Ihres Kindes Bescheid.