Fahrkarten

Schülerfahrkarten werden zu Beginn des Schuljahres an alle Fahrschüler ausgehändigt. Wenn Kinder unsere Schule vor Schuljahresende verlassen, müssen die restliche Fahrkarten wieder in der Schule abgegeben werden, da sie ansonsten privat bezahlt werden müssen.

Ferien

Am letzten Schultag vor den Sommerferien, sowie am Zeugnisausgabetag im Halbjahr endet der Unterricht für alle Klassen immer um 11.55 Uhr. Bitte beachten!

Am letzten Schultag vor den Oster-, Herbst-, Weihnachts- und Winterferien endet der Unterricht nicht vorzeitig und die GTS findet statt!

Die Betreuende Grundschule findet für angemeldete Kinder von 12-13 Uhr immer statt!

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule St. Marien Wasserliesch

Der Verein wurde am 25. Februar 1997 gegründet, um unsere Schule ideell und finanziell in Zeiten knapper öffentlicher Gelder zu unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst alle Eltern sich zu einer Mitgliedschaft entscheiden könnten, kommt doch das Geld schließlich auch Ihrem Kind zugute.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der 1. Vorsitzenden Frau Anne Cartier, E-Mail: foerderverein_grundschule_st.marien@web.de oder im Schulbüro.

s. Betreutes Frühstück

Fundkiste

Im Flur befindet sich unsere Fundkiste, in die verlorene Kleidungsstücke etc. kommen. Jeweils vor den Ferien wird diese geleert.