AG´s

Die AG´s werden nur für Kinder der Ganztagsschule angeboten. Die Schüler/innen können zum Ende des Schuljahres zwei AG´s ihrer Wahl pro Tag ankreuzen. Die Wahl der AG´s ist für das ganze kommende Schuljahr verpflichtend.

Die Gesamtkonferenz und der Schulausschuss haben beschlossen, dass die GTS-Kinder ihren Wunschzettel für die AGs am Nachmittag gemeinsam mit dem Klassenleiter in der Schule ausfüllen. Lediglich die Vorschulkinder füllen den Zettel zu Hause mit ihren Eltern aus.

Aktuelles

Unter dem Punkt „Termine und Aktuelles“ geben wir regelmäßig Neuigkeiten, Veranstaltungshinweise, Termine und sonstige aktuelle Informationen bekannt.

Anmeldung

Die Schulanmeldung der schulpflichtigen Kindergartenkinder erfolgt im September. Die Eltern werden über den genauen Anmeldetag von der Schule schriftlich benachrichtigt. Zudem findet ein Informationsabend für die Eltern der Schulneulinge statt, an dem unsere Schule vorgestellt wird.

Antolin

Unsere Schule nimmt an Antolin teil. Hierbei handelt es sich um ein Online-Portal, dass die Lesemotivation der Kinder steigern und das Lesen fördern soll. Die Kinder erhalten die Möglichkeit zu gelesenen Büchern Fragen online zu beantworten und Punkte zu sammeln. Einmal im Monat gehen die Klassen in den Computerraum und arbeiten mit Antolin.

Aufsicht

Die Schulkinder unterliegen während der Dauer des Schulbesuchs sowie in der Zeit von 7.50 Uhr bis Schulbeginn und nach Unterrichtsende bis zum Verlassen des Schulgebäudes der Aufsicht der Schule.